Filmszenen I „…Meine Großmutter ist Französin!“ In: Le Lion. Heino Ferch als Julien Keller. Teil 1B. Regie: José Pinheiro. 2002-03

Teaser Film Le Lion (Patricia und der Löwe) Heino Ferch - Julien Keller

Bildquelle und alle Bildrechte bei Image & Cie. für France 2 Cinéma.

„…Meine Großmutter ist Französin!“ In: Le Lion. Heino Ferch als Julien Keller. Teil 1B. Regie: José Pinheiro. Buch: Joseph Kessel. Drehbuch: Philippe Setbon, Image & Cie. für France 2 Cinéma. 2002-03

<-<- zurück zu Teil 1A weiter zu Teil 2 ->->

Keller schirmt die Augen gegen die Sonne ab. Wir sehen, was er entdeckt hat. Ein Mädchen bewegt sich in der Nähe des Antilopen-Rudels, direkt an der Wasserstelle.

.

Er blinzelt ungläubig. Das Mädchen ist allein in der Nähe wilder Tiere. Keller steht im Schatten eines Baumes und lugt interessiert zur Wasserquelle.

.

Plötzlich und unverständlich, wie das Mädchen dorthin gekommen ist, tritt es hinter einem benachbarten Baum hervor:

.

„Genau in diesem Augenblick hielt eine plötzliche Warnung mich zurück…“ Audio.mp3 Audio.wma

.

Das Mädchen:

.

An Ihrer Stelle würde ich nicht zu weit weg gehen.


Keller

Aber wie bist Du… ?

Er unterbricht sich.

Und warum nicht zu weit ? Droht mir eine Gefahr ?


Das Mädchen:

Ihretwegen mache ich mir keine Sorgen. Es ist wegen denen dort.


Sie deutet mit dem Kopf auf die Tiere an der Tränke.


Sie möchten nicht gestört werden.

Es ist jetzt die Zeit der Tränke.


Keller

Ah ja..!


Das Mädchen

Und Sie dürfen das Camp nicht ganz allein verlassen.


Keller

Na gut. Aber wer hat das gesagt ?


Das Mädchen

John Bullit, der Verwalter dieses Parks.

Er ist mein Vater und der hat das gesagt.


Keller

Bullit, das ist ein englischer Name, wenn ich mich nicht täusche?


Das Mädchen

Meine Großmutter ist Französin.


Keller

Deshalb kannst Du Dich in meiner Sprache so gut ausdrücken !


Das Mädchen ist näher herangetreten. Sie lächelt.


War es der Einfluss der Stunde, der Landschaft…? Audio.mp3 Audio.wma


Mama findet, dass mein Französisch nicht so besonders perfekt ist.


Keller

Ich heiße Julien.


Keller streckt dem Mädchen die Hand zum Gruss hin. Sie zögert zunächst, fragt:


Sind Sie Jäger?


Keller

Nein.


Jetzt erst schlägt sie ein.


Patricia.


Keller

Sehr erfreut.


Beide blicken wieder zu den Herden


Warum beobachten Sie die Tiere ?


Keller

Weil ich sie liebe, vermutlich.


Wirklich ?


Keller

Ja, ich glaub´schon – ich bin sicher.


Ich kenne viele Geschichten über sie. Von jedem einzelnen.


Keller

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie mir erzählst.


Ein anderes Mal vielleicht.


Sie wendet sich zum Gehen und Keller kann sie nicht aufhalten. Er ruft ihr nach:


Warum nicht jetzt ?


Schon aus der Distanz im Weggehen erklärt sie:


Ich muss in ein paar Minuten aufstehen und frühstücken.

Keller lacht. Er ahnt scheinbar, dass das Mädchen wohl ohne Erlaubnis ausgegangen ist.


Keller


Bis später !


Ja, vielleicht.


Ich konnte nichts gegen ihre Gewißheit ausrichten… Audio.mp3 Audio.wma


Ende der Szene.


2002 – Heino Ferch (im Alter von 39)- Julien Keller, Anouchka Delon – Patricia, das Mädchen. Regie: José Pinheiro. Buch: Joseph Kessel. Drehbuch: Philippe Setbon, Image & Cie. für France 2 Cinéma.


————<-<- zurück zu Teil 1A weiter zu Teil 2 ->->

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.