Filmszenen I „..ich liebe Dich – wenn Du willst..“ in: Winterschläfer Teil 2a Porträt Marco. ( Heino Ferch ) 1997

Teaser Film "Winterschlaefer" Regie: Tom Tykwer. Heino Ferch - Marco.

Bildquelle und Bildrechte bei www.x-filme.de

„..ich liebe Dich – wenn Du willst..“ in: Winterschläfer Teil 2a Porträt Marco. ( Heino Ferch ) Regie: Tom Tykwer. Buch: Anne-Françoise Pyszora, Tom Tykwer 1997



Copyrights Bildquelle: X FIlme und Creative Pool Tom Tykwer und Palladio Film

<-<- zurück zuTeil 1B weiter zu Teil 2b->->

„…ich liebe Dich — wenn Du willst…!“

Vor der Szene: bei Marco

Marco´s Apartment im nahegelegenen Skiort.

Marco liegt – in Kleidung – auf seinem Bett. Die Kamera schwebt über ihm und blickt auf ihn hinunter.

Marco wählt Rebecca´s Telefonnummer.

Säuselt testosterontrunken mit sexy aufreizender Stimme ins Telefon:

Hallo Schatz! …weißt Du was, Baby?

Du steckst mir echt so tierisch in der Birne.

Ich vermisse Dich..

Ja. Ehrlich.

….liebst Du mich überhaupt? Ja?

..dann komm´doch schnell mal rüber, jetzt.

Ja. Jetzt.

…ich zieh Dich aus… Du ziehst mich aus..…-abrupter Tonartwechsel ins Ungeduldige:

… ja sag´mal gehst Du mal ran?..

Becki: Hallo?

Marco, trocken, sachlich: Ich bin´s, was machst Du? […]

Becki wird in´s Theater gehen, Marco will nicht mit in´s Theater, er darf aber zu Becki kommen und fernsehen. Er will nicht gerne allein sein. Er will in Beckis Nähe rumhängen, will ihren Nestgeruch schnuppern, will sie nur für sich ohne andere Leute dabei.

Becki. Ich sag´ Laura, Du bist krank. Bis gleich.

Szene Laura und Rebecca auf einer Parkbank, Rauchpause.

Becki und Laura sprechen über Männer. Laura und René , Becki und Marco.

Becki: Du kannst Marco nich leiden, stimmt´s?

Laura: Doch! Ich weiß nicht. Ich versteh´ ihn nur nicht so richtich, was er eigentlich will.

Becki. Von uns?

Laura Nein, überhaupt, ganz allgemein. (-das weiss Marco selbst eben auch nicht.)

Becki. Manchmal weiß ich auch nich – ob er ehrlich is. Ob ich ihm trauen soll.

(Ach, Becki, Dein Gefühl trügt Dich nicht. Dein süßer Marco hat leider außerdem eine Affäre mit der Frau Eures Arbeitgebers Gerd. Ihr gehört zu allem Unglück auch noch die Hälfte des gestohlenen Autos.)

Laura Du brauchst Zeit. Ihr kennt Euch doch gerade erst

Becki. O.k. Mutti.

Laura streckt Becki die Zunge heraus.

Schnitt.

Becki und Laura fahren die Landstraße entlang, wir sehen das Auto langsam immer näher kommen, hören ihre Stimmen im Voice Over.

Links und rechts verschneite Hügel, einzelne Bauerhöfe. Himmel gräulich milchig.

Becki. Ich wüsste gerne ob das… Liebe is mit mir und Marco. Weißt Du?

Laura: Woher soll ich das wissen!

Jetzt fährt der Wagen an uns vorbei.

Schnitt.

<-<- zurück zuTeil 1B weiter zu Teil 2b->->

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.