Filmszenen I Sommereditorial 2009: Die Fortbildungsveranstaltung

Fortbildungsveranstaltung.

In der Redaktion.

Frau Wrobel:

Va ben, meine Damen, wir haben uns heute hier versammelt…

Frau Ignaz:

Amen, Amen. Wird das ne Predigt?

Frau Wrobel:

..uns heute hier versammelt, um ein wenig in den Primärzeugnissen unserer Namensgeber zu stöbern und so etwas über Geschichte und Gestalt unserer eigenen Namen und Figuren zu erfahren. Kurt Tucholsky…

Frau Glaser:

Also, dann kann ich ja in die Pause. Herrn Glaser, äh Glauser hatten wir doch schon.

Frau Wrobel:

Sie haben recht, werte Kollegin, aber bitte bleiben Sie doch einfach aus Solidarität. Also Kurt Tucholsky hat…

Frau Dito:

…ach Ignaz und Wrobel! Also, dann geh´ich mal, ne Krupp-Szene wartet.

Frau Wrobel:

Halt halt. Hier wartet auch etwas. Ich bitte gerade und genau Sie, uns die Kurt Tucholsky Glosse vorzulesen. Keiner kann das so gut wie sie.

Frau Dito:

…mein Arzt hat mir strengstens jede..

Frau Ignaz:

Ächz. Sie zitiert unaufgefordert. Das ist doch der Kaiser Wilhelm…Süßigkeit verboten, auch solche, die man mir um den Mund…

Frau Wrobel:

Frau Dito, fangen Sie gleich an,-  hier der Text – dann sind wir schnell  fertig und haben die diesjährige Fortbildung eingetütelt.

 

Bitte passen Sie alle gut auf, es ist für jede von Ihnen was dabei.

Frau Dito:

Also: Starter, die Fahne hoch! – Ab mit fünf PS->

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.