Filmszenen I Möwengelächter – Die Figuren. Teil 1d: Magnus, Dodo. Island, 2001.

Filmszenen I Möwengelächter – Die Figuren. Teil 1d: Magnus, Dodo. Island, 2001.

<-<- zurück zu Teil 1c weiter zu Teil 1e->->
Magnus:


Zu Agga: Sag mal, wer führt hier eigentlich die Verhöre? Ich oder Du?

[…]

…daß Björn Theodor vorhatte, Birna zu heiraten, meine Cousine, die Tochter vom Landrat! Dann – Deine Tante Freya ist Witwe und stammt aus einfachen Verhältnissen.

Wie kommt es, dass Du dir all diese merkwürdigen Geschichten über deine Tante Freya ausdenkst? Was hat sie Dir eigentlich getan?

Agga zu Magnus: Hör mir doch zu! .. Du blöder Depp!

Dodo:

Dodo: Dreckskerl. (über ihren Freund, der sie endlich nach Wochen des Schweigens anruft) Ich spuck´gleich.

Oma: Nein tu das nicht, iß lieber was Anständiges!

Dodos Freund am Telefon, Agga muss vermitteln: Ich war sieben Wochen auf See vor Grönland und konnte mich nicht mehr von ihr verabschieden.

Dodo zu Agga: Sag ihm, er kann sich zum Teufel scheren.

Freund zu Agga : Sag ihr, dass ich ihr einen Ring schenken will. Sag ihr, sie ist für mich das schönste Mädchen auf Island.

Dodo zu Agga: Jetzt leg´auf!

<-<- zurück zu Teil 1c weiter zu Teil 1e->->

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.