Filmszenen I Filmszenen im August 2007 Preview

Teaser Filmszenen im August 2007

Fangen wir doch gleich mal mit einem Offtopic an:

Congratulations!

Martina Gedeck erhielt den Bayerischern Verdienstorden!

Die Göttliche Gedeck, Co-Oscarpreisträgerin für „Das Leben der Anderen“ erhielt gestern im Antiquarium der Residenz München den… na?….Ja!!! ..den Bayerischen Verdienstorden.

Eine Besonderheit des Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Träger auf 2.000 begrenzt ist.

Congratulations again! Bravo Martina Gedeck!

Die Göttliche Gedeck spielt(e) mit Heino Ferch in

Meine schöne Bescherung ( Sendetermin Ende 2007)

Auf ewig und einen Tag (2006) (TV)

Auf ewig und einen Tag bei uns auf Filmszenen->->

Grüne Wüste (1999)

Grüne Wüste bei uns auf Filmszenen->->

Das Leben ist eine Baustelle (1997)

Teaser Film Der geheimnisvolle Schatz von Troja - Sophia

Der geheimnisvolle Schatz von Troja

Unser Aufenthalt „im wilden Kurdistan“ bzw. in Hissarlik neigt sich dem Ende zu. Die einen freut´s, die anderen reut´s. Dennoch: Der Abschied von Hissarlik steht an.

Die Schlußszene des Films ist, wie so oft in Ferch-Filmen, ein Symbol.

Die gigantische Ausgrabungsstätte Hissarlik steht ja für einen Karriereaufbau bis zu einem bestimmten, auf der ganzen Linie siegreichen und glücklichen Punkt.

So ist es keineswegs ein Zufall, dass unser Protagonist die Stätte seines Wirkens zu Pferde verlässt. Zu Pferde ist auch seine schöne junge Frau.

Die beiden reiten einen Weg entlang, der sie in die Hügel am Horizont führt. Man braucht nicht viel Phantasie, um die Verschlüsselung der schönen Reiterin zu erkennen.

Und wir, die wir in mittelbarer Nachbarschaft in den „grünen Hügeln“ wohnen, erkennen auch das Ziel der Reise.

Dazu passt, – wie immer bei diesem Manne eine Punktlandung, – die zeitgleich veröffentlichte PR-Meldung plus Interview-Aussage:

Der Darsteller ist nach Bayern umgezogen. „der Liebe wegen“. Ach ja. Seufz. Es gibt noch Märchen, die tatsächlich wahr werden. Das neue Haus ist auch fast fertig. Der Bau steht schon verputzt, Platz für Familienmitglieder mit argentinischen Namen wie Tinturita, Acharia oder Jakarta gibt´s auch genug und bald kann er bezogen werden, der „Illou Melathron“ (Abb. zeigt Schliemanns Wohnhaus in Athen) des Darstellers.

DVD Cover Menteurs - Everybody Dies mit Heino Ferch

The Unscarred (1998-1999, Heino Ferch ist 35) – frei übersetzt „Die Makellosen“ – (englischer Titel: Everybody Dies, französischer Titel: „Menteurs“ – Die Lügner)

ist ein ultracooles Film Noir Kammerstück in britischer Trash-Optik mit kalten Typen, in kalten Farben und mit Plot-Wendungen, die frösteln machen – von Regisseur Buddy Giovinazzo.

Four Friends

Story Line

Heino Ferch spielt in diesem Film einen undurchsichtigen Deutschen zwischen englischen Freunden und Ex-Mates in Berlin: Johann.

Wer HF einmal in einem wirklich rasenden Tempo Englisch reden hören will,
kann sich die DVD (Sprachen: GB, FR) zu Gemüte führen.

Retrospektiven zeigen Johann als zwanzig Jahre jüngeren Mann. Der Schauspieler, der diesen Part übernahm, ist kein anderer als der längst in der deutschen Bühnen- und Filmlandschaft solide etablierte Maximilian von Pufendorf, der in The Unscarred sein Filmdebut gibt. Maximilian von Pufendorf ist der Onkel von HFs Tochter.

– – – –

Medienforschung. Wer liest uns ? Wer hört uns? Wer kann uns überhaupt lesen?-  theoretisch 40 Millionen Deutsche! Entwickung der Internetnutzung in 2007

12.7.2007

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.