Heino Ferch – Fotos von Stephan Rabold, Oliver Mark, Thomas Rusch, Wolfgang Wilde, Gordon Mühle, Jim Rakete, Martin Hangen, Frank Altmann und gabo

Fotos 2003-2011 :

Aktuelles Foto Heino Ferch 2011 auf cologne-info.de-> ungeglättet, ungekünstelt, klar, wach, direkt, unaufgeregt, offen für Emotionen in alle Richtungen

Heino Ferch – Foto von Ralf Hake anlässlich der Premiere von „Hanni & Nanni“ auf fotoreporter.de->

…Energie, Selbstbewußtsein und Optimismus.

Heino Ferch – Fotoporträt von Stephan Rabold, Berlin

Ein Kick hier ist m.E. der bestürzend unausweichlich melancholische Appell des Blickes
und der Gegensatz zwischen der rauhen geradezu repellierenden Oberfläche des Gesichts im Ganzen, und dem magisch anziehenden Glanz der tiefblanken klaren Pupillen – wie Schale und Frucht –

Homepage Stephan Rabold

Heino Ferch – Fotoporträt von Oliver Mark, 2007

Der Kick – Adler und Wolf. –
Der Blick: Animus,
die Schärfe des Gedankens, der wache Geist, der zielgerichtete Wille – umhüllt von fedrig stachelhaarigem Fell, – wir fühlen die Anima des wilden Tieres.
Fantastisch.
Die stecknadelkopfkleinen Pupillen schärfen den Blick zum durchdringenden Pfeil, den der Gedanke auf uns abschiesst.
Dazu die kraftvolle Hand, die jedoch im Pelz ruht – keine direkte Gefahr für uns..

(in früheren Zeiten waren Gemäldeporträts mit Abbildung der Hände doppelt so teuer wie Porträts ohne Abbildung der Hände Warum? Die Hand zeigt den gesamten Charakter des Menschen noch einmal…)

Bravo, bravissimo Oliver Mark!

Homepage Oliver Mark

Homepage Vanity Fair Online

Heino Ferch – Fotoporträt von Gordon Mühle  


Ein mutiger Versuch- Heino Ferch mit geschlossenen Augen.

Ein Kick – das meditative Lauschen nach innen und auf ein „Oben“ – ein schönes Bild. …aber: wer ist das? Rätsel, Rätsel.. Heino Ferch ist sein Blick, seine Augen – Wenn diese beiden Scheinwerfer ausgeschaltet werden – bleibt die Bühne unbespielt.

Homepage Gordon Mühle


Heino Ferch – Fotograf Wolfgang Wilde

–der Kick ist die —Überraschung! (ups!) (…wie bitte? L.dyk.ller? Klar, in the first place) (Suche das Foto auf wolfgangwilde.de in der Unterrubrik „classics click auf thumbnail obere Reihe Foto rechts aussen)

Das Foto der Anzeigenkampagne Luftbrücke ist auch von ihm..(suche auf der homepage http://www.wolfgangwilde.de bei Unterpunkt „campaign“) und das Foto Alexandra Maria Lara und Moritz Bleibtreu und z. B. das Foto Anke Engelke (suche bei Unterpunkt „celebrities“) ist auch von ihm, was für ein Fotografenhalbgott. ..diese genialen präzise überlegt reduzierten Farbkompositionen….Gibt´s denn für die künstlerische Qualität von Porträtfotos überhaupt keinen Plafond ? das ist ja geradezu beängstigend..Die Qualitätsskala scheint nach oben offen zu sein, wie die Erdbeben-Richterskala…)

Homepage Wolfgang Wilde

Heino Ferch –Fotoporträt von Thomas Rusch suche Unterpunkt Young German Cinema, dort:

(Bild rechts) Ein Kick hier sind m.E. die Glanzlichter in den Augen, die dem Blick etwas Geheimnisvolles geben, und die behutsam verdunkelte Gesichtshälfte die unsere Neugier noch weiter schürt.


Heino Ferch – Fotograf Jim Rakete

Ein Kick – m.E. die klare, wache und wohlwollend interessierte Offenheit des Ausdrucks, die angenehm überrascht und unseren Blick immer wieder neugierig zu den Pupillen zurückkehren läßt.

Homepage Jim Rakete


Fotoporträt Heino Ferch 2007 von Jim Rakete ausgestellt in der Ausstellung 1/8 sec Augen/Blick/Porträts – Jim Rakete Neue Photographien

<!–[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 <![endif]–><!–[if gte mso 9]> <![endif]–>

HF im Alter von 44.

Wir Frauen schauen augenblicklich auf die Arme. Nicht schlecht. Kann man überhaupt nicht meckern. Jim Rakete führt unseren Blick über die Schultern, den Brustkorb, den Leib  hinab über das Bein bis zum Boden. Punkt. Unser Blick stolpert auf seinem Weg über die Kaffeetasse, –  dass die aber auch ausgerechnet da…die Hand, die unserer Neugier den Blick verstellt, ist nicht von ungefähr genau dort. Sie hält nicht nur eine Kaffeetasse. Sie zeigt uns noch etwas. Einen  breiten goldenen Ring. – Den Ehering.

Man kann auch auf den Kopf zoomen, das Foto hat über 1000 pix.

Licht, Schatten und (ein wenig) Bewegung:

Charaktergesicht.

wehrhaft. – und doch offen,

Kommt nicht näher, weicht auch nicht.

reserviert. – und doch interessiert,

müde und dennoch blitzwach

sich abgrenzend. – und zugleich erwartungsvoll

hart aber trotzdem lauschend

………..wer in diesen Wald hineinruft –

– sollte vielleicht vorher Singen üben….


Aktuelles Foto aus 2008
Copyrights
Dominik Beckmann  für Brauer Photos auf www.bunte.de.
Kostüm und Maske Thomas Danner aus „Entführt!“
.
– u.E. Photo taken during break.


..und dann noch eine bunte historische Fotostrecke (suche die hochauflösenden Bilder 1 , 2 , in Rubrik „Fashion“ auf gabo´s Homepage) von gabo aus dem Jahr 2000…

Homepage gabo

..immer dieselbe Person, gesehen durch die Augen verschiedener Fotografen – Extreme zwischen mönchischer Introversion (Mühle), wohlwollend in sich ruhender Offenheit (Rakete, Hangen, Brauer), wildtierhafter Anima (Mark) oder packend seelischen Appell (Rabold) bis hin zum coolen Lady k i ll r.(Wilde)

mein Lieblingsporträt? Ich glaube, dieses hier.- Es läßt der Phantasie den größten Spielraum.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.